Über uns ... !
Als am 27. Mai 1957 Alex Rhefus zusammen mit Günther Hessler die Firma „Hessler & Rhefus“ gründete, wurde damit der  Grundstein für die Gründung unserer Firma gelegt. Die Firma erhielt Lohnabrechnung 1959 den Zusatz „Ankerwickelei und Elektrobetrieb“. Da hierdurch zwei Fachrichtungen der Elektrotechnik gleichzeitig abgedeckt wurden, war es möglich bereits in den ersten Jahren bis zu 8 Monteure in Vollzeit zu beschäftigen. 1974 wurden durch Trennung der beiden bisherigen Inhaber daraus die Einzelunternehmen „Hessler Elektrowerkzeuge“ und „Firma Rhefus Elektroinstallation“. Bis heute können wir also mit Stolz auf unser 55-jähriges Bestehen zurückblicken. In den ersten Gründerjahren bestimmte eine enge Zusammenarbeit mit der Firma AEG Hausgeräte das überwiegende Aufgabengebiet. Neben dem Vertrieb von Elektrogeräten und Einbauküchen gewann aber in zunehmendem Maße die Elektroinstallation an Bedeutung.

Urkunde 50JahreDer heutige Firmenchef, Bernd Rhefus legte bereits mit 22 Jahren seine Meisterprüfung im Elektroinstallateur-Handwerk ab und trat 1988 die Nachfolge seines Vaters an.
Im Laufe der Firmengeschichte haben wir ständig jungen Menschen den Start in ein erfolgreiches Berufsleben durch Ausbildung in unserem Betrieb ermöglicht und sie anschließend größtenteils auch längerfristig weiterbeschäftigt. Auch derzeit bilden wir in dem Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik aus. Nach unserem bisherigen Wissen haben 5 unserer ehemaligen Auszubildenden selbst durch die Meister- oder Technikerprüfung ein eigenes Unternehmen gegründet bzw. sind in leitender Position eines führenden Unternehmens tätig. Durch Weiterbildungslehrgänge und Schulungen konnten und können wir unseren Aufgabenbereich fortlaufend erweitern.
Neben der wachsenden Zahl an Neukunden, haben uns zufriedene Kunden aus den Gründungsjahren ihrer nachfolgenden Generation weiterempfohlen. Eben 55 Jahre Fachkompetenz und Zuverlässigkeit. An dieser Stelle ihnen und unseren vielen Stammkunden einen herzlichen Dank dafür.
Wir freuen uns, wenn auch Sie sich näher mit unserem Team bekannt machen.